< STIHL Produktionslogistik nimmt Gestalt an
24.03.2015

Spatenstich für neues Feldspritzenwerk


Aktueller Baustand, LEMKEN Feldspritzenwerk in Haren

Pünktlich zum Frühlingsbeginn fiel mit dem symbolischen Spatenstich der Startschuss zum Neubau des LEMKEN Feldspritzenwerks in Haren. Auf dem über 3 ha großen Grundstück werden in kurzer Bauzeit bis zum Herbst Büroflächen, Schulungsräume mit angeschlossener Ausstellungshalle von 525 m² sowie eine knapp 10.000 m² große Produktionshalle entstehen.

Vor nunmehr 10 Jahren hat der Spezialist LEMKEN seine Produktpalette um Maschinen für den Pflanzenschutz erweitert. Zusammen mit der angestammten Bodenbearbeitung und der Aussaat bietet das Familienunternehmen damit ein breites Programm für den professionellen Pflanzenbau an, um Fachhändler und Landwirte optimal zu beraten. Dazu kaufte LEMKEN im Jahr 2005 die renommierte Firma RTS-Pflanzenbautechnik und übernahm sowohl die Mitarbeiter als auch den Standort in Meppen.

Mangels Erweiterungsmöglichkeiten hat sich das Alpener Unternehmen nun für einen kompletten Neubau entschieden. In unmittelbarer Nähe zum alten Standort und günstig zur A 31 gelegen bietet das Grundstück in Haren dafür die besten Voraussetzungen. Rund 30 Mitarbeiter werden dort ab Oktober arbeiten.


(c) Landtechnik GmbH Bauer & Endner | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ