< Aktion 50 Jahre Pflanzenschutztechnik
08.07.2019

Wechsel in der Geschäftsführung bei SDF


Bei der SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH in Lauingen stehen ab sofort zwei neue Geschäftsführer für die Funktionen Verwaltung und Produktion an der Seite des Sprechers der Geschäftsführung Rainer Morgenstern.

Matthias Augenstein, 44, übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) die kaufmännische Geschäftsführung beim Lauinger Traktorenhersteller. Er folgt damit auf Leonhard Schuster, der nach 21 Jahren bei SDF Ende Juni auf eigenen Wunsch ausschied. Matthias Augenstein bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling, IT und Human Resources mit. Zuletzt war er viele Jahre für die ZF Lenksysteme / Bosch Automotive Steering GmbH in leitenden Positionen tätig, unter anderem als kaufmännischer Geschäftsführer der ZF Lenksysteme Hungária Kft.

Andrea De Gaetano, 47, zeichnet als Chief Operation Officer (COO) in den Bereichen Produktion, Arbeitsvorbereitung und Instandhaltung verantwortlich und ist bereits seit 13 Jahren bei SDF beschäftigt. Zuletzt war er als Werksleiter in Lauingen unter anderem für die Produktion verantwortlich und begleitete damit federführend den Produktionsstart im neuen DEUTZ-FAHR LAND, das 2017 eröffnet wurde.

Mit der neu gebildeteten Geschäftsführung stellt SDF die Weichen, um den bisherigen Erfolgskurs des Unternehmens kontinuierlich in Deutschland fortzuführen. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,373 Mrd. € und damit ein Umsatzplus von 3,6 % gegenüber dem Vorjahr.

Quelle: https://www.deutz-fahr.com/de-de


(c) Landtechnik GmbH Bauer & Endner | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ