< Übergabe eines 6215 TTV an den Landwirt des Jahres
17.05.2019

EasyCut B 870 und EasyCut B 1000 jetzt mit neuem Querförderband


Für die Mähwerksbaureihen EasyCut B 870 CV/CR Collect und EC B 1000 CV/CR Collect bietet Krone ab sofort ein neues Querförderband an. Beim neuen Querförderband mit 910 mm Breite hat Krone den Durchmesser der Bandrollen um 25 % vergrößert, dadurch sind auch bei großen Futtermassen nun noch höhere Bandgeschwindigkeiten für eine mustergültige Schwadablage möglich. Für eine nochmals optimierte Langlebigkeit des Mähwerks steht die verstärkte Lagerung des Querförderbandes.

Praxisgerechte Features sind das einstellbare Prallblech für den verbesserten Gutfluss und eine vorbildliche Schwadablage. Die gewünschte Schwadbreite lässt sich grob über eine Lochraste auf dem Mähwerksrahmen voreinstellen; alle weiteren Funktionen zur flexiblen Schwadformung steuert der Fahrer komfortabel über die Bandgeschwindigkeit. Optional sind zusätzlich höhenverstellbare Schwadbeschleunigerwalzen erhältlich.

Weitere Pluspunkte: Das rahmenlose Band ist leichter als das Vorgängermodell und sorgt für einen reibungslosen Lauf unter allen Bedingungen. Dank der besseren Zugänglichkeit des Bandes können auch Reinigungsarbeiten schneller erledigt werden. Zudem verfügen die Mähwerke für den Querförderbandantrieb serienmäßig über eine eigene Bordhydraulik, unabhängig von der Schlepperhydraulik.

Fazit: Das neue, noch leistungsstärkere Förderband für die Baureihen EasyCut B 870 CV/CR Collect und EC B 1000 CV/CR Collect arbeitet futterschonend in allen Erntegütern. Darüber hinaus ermöglicht es eine noch bessere Schwadform und eine gleichmäßigere Ablage, so kann die Futterbergung noch effizienter gestaltet werden.

Quelle: https://landmaschinen.krone.de/


(c) Landtechnik GmbH Bauer & Endner | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ